Über mich

Peter Schemmer wurde 1967 in Gelsenkirchen, Deutschland, geboren und promovierte 1996 im Fach Humanmedizin an der Justus-Liebig-Universität Gießen. 2004 habilitierte er sich im Fach Chirurgie an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg, wo er bis zu seinem Wechsel an die Med Uni Graz zahlreiche Leitungsfunktionen innehatte, zum Schluss etwa die Funktion des Stellvertretenden Ärztlichen Direktors und Geschäftsführenden Oberarztes an der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Transplantationschirurgie mit dem Europäischen Pankreaszentrum. Auch durch seine Leitung der Sektionen Viszerale Transplantationschirurgie und Leberchirurgie konnte er bereits mehr als 6.000 zu meist hochkomplexe allgemein-, viszeral- und transplantationschirurgische Operationen bis dato durchführen.


Fachliche Expertise: siehe Leistungen

Sie wollen mehr über mich wissen ? Hier finde Sie meinen Lebenslauf (englisch).